Interessierte

Der Sport ist für mich

„Eine Herausforderung für Körper und Geist.“

Michael Feeser

Sportleiter

„Wettkampf, Spaß und Entspannung.“

Nelly Kern

„Die schönste Art, Freunde und Entspannung vom Alltag zu finden.“

Achim Kübler

Bogentrainer

1. Rundgang

Nimm Kontakt auf, komm vorbei und schau Dir alles an.

2. Schnuppern

Trainiere 1x kostenlos mit. Kugelschützen können Luftgewehr und Luftpistole trainieren und Pfeilschützen die Bogendisziplinen. Wer sich noch unsicher ist, kann sich eine 5er Schnupperkarte kaufen.

3. Mitgliedsantrag

Stelle Deinen Mitgliedsantrag.
Mitgliedsantrag | Einwilligung DSGVO | Einwilligung Foto

4. Vorstellung

In einer Vorstandssitzung lernst Du den Vorstand kennen und stellst dich vor. Bogenschützen können nach der Aufnahme ins reguläre Training. Für Kugelschützen geht der Weg in der Lufthalle los.

5. Grundlagen

Die Grundlagen des Schießsports lernen Kugelschützen bei uns am Luftstand, bis die 40er Schussserie im Schwarzen bleibt.

6. Patenprogramm

Einmal im Monat gibt es ein Patenschießen, bei dem man verschiedene Disziplinen und den sicheren Umgang mit dem Sportgerät lernt. Zusätzlich hierzu kannst Du Deine Fähigkeiten auf dem Luftstand perfektionieren oder mit einem persönlichen Paten zusätzlich trainieren.

7. Wettkampf

Auch die Teilnahme an Wettkämpfen ist uns wichtig. Hier kannst Du mit uns z.B. mit dem Luftgewehr beim Kreisschützenkönig teilnehmen.

8. Eigene Waffe

Wer in unserem Verein eine eigene Waffe besitzen möchte, muss die gesetzlichen Regelungen einhalten, wie z.B. regelmäßiges Training nachweisen und eine Wettkampfrunde für den Verein bestritten haben.

€60/Jahr

Bis zum 18. Lebensjahr, mit Ausbildungsnachweis auch bis zum 25. Lebensjahr.

inkl. 30€

Standgebühr

zzgl. 30€ Aufnahmegebühr

Bogen/Luft

€90/Jahr

Erwachsene ab dem 18. Lebensjahr

inkl. 30€ Standgebühr

zzgl. 150€ Aufnahmegebühr
zzgl. Verbandsbeitrag

Feuerwaffen

€130/Jahr

Erwachsene ab 18. Lebensjahr für alle Stände.

inkl. 70€ Standgebühr

zzgl. 150€ Aufnahmegebühr

zzgl. Verbandsbeitrag

€105/Jahr

Für Familien der maximale Beitrag, hinzu kommen die Standgebühren.

zzgl. Standgebühren pro Person

zzgl. 200 € Aufnahmegebühr

zzgl. Verbandsbeiträgen

Pro Jahr sind von den aktiven Mitgliedern im Alter zwischen 16 und 60 Jahren, 15 Arbeitsstunden zu leisten. Hierzu gibt es zahlreiche Möglichkeiten auch an individuellen Terminen. Nicht geleistete Vereinsstunden werden mit 16€ die Stunde berechnet und eingezogen.
Es gilt die aktuelle Vereinssatzung.

Firmenevent

Du bist an unserem Sport interessiert und möchtest ein besonderes Event organisieren?

Ob Bogen, Luftgewehr oder Feuerwaffe, gerne schauen wir was zu eurem Anliegen passt.

Beim Schießsport geht es um Konzentration, Atmung, Fokussierung und Wettkampf. Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Und beim Bogen schießen kann man zusätzlich die Natur erleben.

Je nach Event, können bis zu 25 Personen teilnehmen. Zeitrahmen 1,5 - 3Std. ab 22€/Person.

Das Event könnt Ihr dann im Restaurant im Schützenhaus gesellig ausklingen lassen.

Tagen und Feiern im Schützenhaus

Das Schützenhaus bietet vielfältige Raumoptionen, für Workshops und Feiern. Im Nebenraum finden 30 Personen Platz, im Hauptraum bis zu 50 und für größere Feiern stehen im Außenbereich bei Bedarf bis zu 100 Sitzplätze inklusive Festzelt zur Verfügung.

Zum Restaurant